Fragen und Antworten

Hier finden Sie eine Übersicht über Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet sein, so benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne!

1. Anmeldung

1.1 Welche Daten muss ich bei meiner Anmeldung angeben?

Sie müssen bei Ihrer Anmeldung lediglich Ihre eMail-Adresse, unter der Sie ständig erreichbar sind, und ein Passwort eingeben und auf Anmelden klicken. Daraufhin erhalten Sie eine Aktivierungsmail, in der ein Link enthalten ist, mit dem Sie Ihre eMail-Adresse bestätigen und Ihren Account aktivieren. Erst dann ist ein Einloggen möglich.
Ihre Adressdaten müssen Sie spätestens bei Ihrer Auszahlung eingeben.

1.2 Warum muss ich den Aktivierungslink klicken?

Ein Klicken des Aktivierungslinks ist aus zwei Gründen notwendig.
Der erste Grund ist, dass es die gesetzlichen Vorschriften erfordern (Double-Opt-In).
Der zweite Grund ist, dass wir so sicher gehen, dass es Ihre angegebene eMail-Adresse gibt.

1.3 Ich habe keine Aktivierungsmail bekommen. Wie muss ich mich verhalten?

Zunächst einmal raten wir Ihnen, dass Sie eine Weile abwarten.
Bei vielen eMail-Anbietern sollte die Mail innerhalb weniger Minuten in Ihrem Postfach landen.
Bei wenigen eMail-Anbietern kann das Eintreffen der Mail mehrere Stunden dauern.
Sollte auch noch nach mehreren Stunden keine Aktivierungsmail von uns bei Ihnen eingetroffen sein, so schauen Sie zunächst in Ihren SPAM-Ordner. Sollte auch dort keine Mail vorhanden sein, so schreiben Sie uns bitte eine eMail von der eMail-Adresse, mit der sie sich angemeldet haben.

Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

2. Login

2.1 Ich habe mein Passwort vergessen. Wie muss ich mich verhalten?

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, dann geben Sie bitte im Login-Bereich unter "Passwort vergessen" Ihre eMail-Adresse ein. Ihnen wird dann ein neues Passwort zugeschickt, welches Sie dann - nach dem ersten Login mit dem neuen Passwort - wieder ändern können.

3. Guthaben sammeln im Cashbacksystem

3.1 Wie funktioniert Ihr Cashbacksystem genau?

Wir haben Partner, die uns für verschiedene Aktionen von unseren Usern mit Provisionen vergüten. Diese Aktionen sind vorwiegend Einkäufe in Partnershops.
Wir geben diese Provision dann an unsere User direkt weiter, das heißt, dass ein User, der z.B. in einem Onlineshop eingekauft hat, die Provision bekommt, die wir von unserem Partner bekommen.

Gehen Sie dabei wie folgt vor: Loggen Sie sich ein, gehen Sie auf die Programmseite des Partner auf sparolo.de und besuchen Sie die Seite des Partners, in dem Sie den Partnerlink nutzen.

Wenn Sie die hier genannten Punkte beachten, wird Ihre Teilnahme automatisch erfasst. Sie brauchen uns nichts zu melden.

Wir erteilen Ihnen dann eine Gutschrift, wenn wir von unserem Partner die Freigabe erhalten, was je nach Partner zwischen einigen Tagen und bis zu zwölf Wochen dauern kann.

3.2 Warum spielen Cookies in diesem Zusammenhang eine so wichtige Rolle?

Ihr Browser setzt Cookies, wenn Sie unseren Partnerlink benutzen. Dadurch kann unser Partner genau zuordnen, dass ein User durch uns auf die Seite gekommen ist, so dass wir dann eine Provision bekommen, wenn der User z.B. einen Einkauf tätigt.

Dem Thema Cookies haben wir auch einen eigenständigen Punkt zugeordnet:
Klicken Sie bitte hier.

3.3 Warum dauern die Gutschriften teilweise so lang?

Das liegt hauptsächlich an unseren Partnern. Einige Partner bestätigen uns Ihre Teilnahme innerhalb weniger Tage, so dass wir Ihnen dann auch nach wenigen Tagen eine Gutschrift erteilen können. Andere Partner brauchen leider mehrere Wochen, um uns Ihre Teilnahme zu bestätigen. Deshalb müssen wir leider diese Zeit abwarten, bevor wir Ihnen eine Gutschrift erteilen können.

Bei einer Gutschrift eines Einkaufes können Sie in etwa mit einer Gutschriftsdauer von sechs Wochen rechnen, da der Partner erst dann eine Gutschrift an uns erteilen wird, wenn die gesetzliche Widerrufsfrist abgelaufen ist.

4. Auszahlung

Die Auszahlung des Guthabens ist ab 5,00 Euro möglich.

4.1 Warum muss ich meine Anschriftsdaten eingeben, um eine Auszahlung zu beantragen?

Wir benötigen diese Daten, um Ihnen eine ordentliche Gutschrift erstellen zu können.
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben (siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung).

4.2 Warum erheben Sie Auszahlungsgebühren?

Die Verwaltung und Bearbeitung von Auszahlungen verursacht einen gewissen Aufwand.
Daher gibt es eine Auszahlungsgebühr die abhängig vom angeforderten Auszahlungsbetrag ist.

Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie ab einem Auszahlungsbetrag von 25,00 Euro die Auszahlung gebührenfrei beantragen können.

5. Mitgliedschaft beenden

5.1 Wie beende ich meine Mitgliedschaft?

Sie haben das Recht, Ihren Mitgliedschaft jederzeit zu beenden.

Bitte senden Sie Ihre Kündigung an die im Impressum angegebene eMail-Adresse.

5.2 Was passiert mit dem Guthaben, das ich vorm Beendigen der Mitgliedschaft habe?

Ihr Guthaben wird ausgezahlt, wenn es mindestens 5,00 Euro beträgt, wobei die Auszahlungsgebühren ebenfalls abgezogen werden (siehe AGB).

5.3 Was passiert mit meinen offenen Teilnahmen, die vorm Beendigen der Mitgliedschaft habe?

Offene Teilnahmen werden entsprechend bearbeitet, es sei den Sie verzichtet darauf (siehe AGB).

6. Cookies

6.1 Was sind Cookies?

Mit Hilfe von Cookies speichert der Browser bestimmte Informationen.

6.2 Cookies im Cashbacksystem

In unserem Cashbacksystem spielen Cookies eine wichtige Rolle, weil Sie bestimmte Informationen speichern und übermitteln, so dass ein Partner weiß, dass ein Benutzer durch uns auf seine Seite gelangt ist und uns dann die entsprechende Provision zuordnen kann.

In diesem Zusammenhang gibt es zwei Probleme die eine Zuordnung der Provision und damit eine Gutschrift an uns und in der Folge an Sie unmöglich machen:
1. Cookies sind nicht aktiviert,
2. Es befinden sich fremde Cookies in Ihrem Browser.

zu 1.) Es ist sehr wichtig, dass Ihr Browser Cookies (auch von Drittanbietern) akzeptiert.

Weiter unten befindet sich eine Beschreibung für die drei bekanntesten Browser, wie Sie Cookies aktivieren können.

zu 2.) Das ist schon ein größeres Problem.
Wenn Sie oft im Internet surfen, dann bekommen Sie oft auch unbemerkt Cookies. Wenn Sie dann unseren Partnerlink benutzen, dann wird manchmal der vorhandene Cookie nicht überschrieben und es bekommt jemand anderes die Provision. Infolgedessen bekommen wir nicht die Provision und können Sie somit auch nicht an Sie weitergeben.

Weiter unten befinden Sie eine Beschreibung für die drei bekanntesten Browser, wie Sie Cookies entfernen können.

A.1 Aktivierung von Cookies im Internet Explorer 8:

Menü "Extras" -> "Internetoptionen" -> Registerreiter "Datenschutz":
Stellen Sie den Schieberegler am besten auf "Alle Cookies annehmen" (zumindest für die Zeit, in der Sie in einem Partner eine Aktion ausführen wollen), um sicher zu gehen, dass es keine Probleme mit der Zuweisung der Provision gibt.

A.2 Entfernen von Cookies im Internet Explorer 8:

Unter "Extras" -> "Browserverlauf löschen..." haben Sie die Möglichkeit alle Cookies zu löschen, in dem Sie nur ein Häkchen vor "Cookies" machen (am besten auch ein Häkchen vor "Bevorzugte Webseiten beibehalten" machen).
Dadurch löschen Sie allerdings alle Cookies von Seiten, die als nicht bevorzugt gelten.

B.1 Aktivierung von Cookies im Firefox:

Menü "Extras" -> "Einstellungen" -> Registerreiter "Datenschutz":
Setzen Sie ein Häkchen vor "Cookies akzeptieren" (am besten auch vor "Cookies von Drittanbietern akzeptieren, um sicher zu gehen, dass es keine Probleme mit der Zuweisung der Provision gibt).
Im Feld "Behalten, bis" sollten Sie "sie nicht mehr gültig sind" oder "Firefox geschlossen wird" auswählen.

B.2 Entfernen von Cookies im Firefox:

Unter "Extras" -> "Einstellungen" -> Registerreiter "Datenschutz" "Cookies anzeigen" haben Sie die Möglichkeit einzelne/bestimmte Cookies zu entfernen oder alle Cookies zu löschen.
Um sicher zu gehen, dass es bei der Zuordnung der Provision keine Probleme gibt, empfehlen wir, dass Sie alle Cookies löschen.
Dies wird allerdings dazu führen, dass sämtliche Einstellung, die auf anderen Webseiten in Cookies gespeichert sind gelöscht werden.
Sollten Sie dies nicht wünschen, empfehlen wir Ihnen, für den Besucher eines Partner und dem Ausführen einer Aktion auf dessen Seite, einen anderen Browser zu benutzen, den Sie gewöhnlicherweise nicht nutzen und wo Sie deshalb auf evtl. gespeicherte Cookies verzichten können.

C.1 Aktivierung von Cookies in Opera:

Menü "Extras" -> "Einstellungen" -> Registerreiter "Erweitert" -> "Cookies":
Markieren Sie "Cookies annehmen", um sicher zu gehen, dass es keine Probleme mit der Zuweisung der Provision gibt.

C.2 Entfernen von Cookies im Opera:

Unter "Extras" -> "Einstellungen" -> Registerreiter "Erweitert" -> "Cookies" -> "Cookies verwalten" haben Sie die Möglichkeit einzelne/bestimmte Cookies zu entfernen oder alle Cookies zu löschen.
Um sicher zu gehen, dass es bei der Zuordnung der Provision keine Probleme gibt, empfehlen wir, dass Sie alle Cookies löschen.
Dies wird allerdings dazu führen, dass sämtliche Einstellung, die auf anderen Webseiten in Cookies gespeichert sind gelöscht werden.
Sollten Sie dies nicht wünschen, empfehlen wir Ihnen, für den Besucher eines Partner und dem Ausführen einer Aktion auf dessen Seite, einen anderen Browser zu benutzen, den Sie gewöhnlicherweise nicht nutzen und wo Sie deshalb auf evtl. gespeicherte Cookies verzichten können.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, schreiben Sie uns bitte eine eMail (siehe Impressum) oder benutzen Sie unser Kontaktformular.