AGB für Werbekunden (Stand: 27.04.2015)

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1. Allgemeines

sparolo.de hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Benutzern Möglichkeiten zu bieten, durch die Weitergabe der Provision, die Partner an sparolo.de zahlen (Cashback), und der Nutzung von Gutscheinen oder Deals beim Onlineshopping möglichst viel zu sparen.

sparolo.de bietet Online-Shop-Betreibern bzw. -betreuern (im Folgenden "Kunden") die Möglichkeit der Aufnahme eines oder mehrerer Online-Shops in die Partnerübersicht sowie die Vorstellung innerhalb der Partnerbeschreibung.

Hierzu stellt sparolo.de ein Online-System zur Verfügung, in dem Daten zu Online-Shops (im Folgenden "Shopdaten") sowie Daten zu Gutscheinen und Aktionen (im Folgenden "Gutscheindaten") hinterlegt werden können und in der Partnerübersicht sowie Partnerbeschreibung auf sparolo.de angezeigt werden.

2. Anmeldung und Teilnahmebedingungen

Für die Verwaltung von Online-Shops, Gutscheinen und Aktionen sowie die Buchung von anderen Leistungen muss der Kunde ein Kundenkonto erstellen.

Die Anmeldung eines Kundenkontos ist kostenlos.

Mit dem Absenden des Anmeldeformulars erklärt sich der Kunde mit den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Werbekunden einverstanden.

Der Kunde verpflichtet sich, bei der Anmeldung wahrheitsgemäße Kontaktdaten anzugeben und diese aktuell zu halten.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Eine Buchung einer Leistung eines Kunden ist verbindlich.

Es gelten die am Tag der Buchung gültigen Preise (Preisliste).

Alle genannten Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Die gebuchten Leistungen sind sofort zur Zahlung fällig.

Der Rechnungsversand erfolgt per eMail an die im Kundenkonto hinterlegte eMail-Adresse. Auf ausdrücklichem Wunsch ist der Versand der Rechnung per Briefpost möglich. In diesem Fall fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 Euro für jede per Briefpost versandte Rechnung an.

4. Verwaltung von Online-Shops, Gutscheinen und Aktionen

Für die Anzeige von Online-Shops in der Partnerübersicht sowie auf der Partnerbeschreibung ist die Eingabe von Shopdaten notwendig. Für die Anzeige von Gutscheinen und Aktionen ist die Eingabe von Gutscheindaten notwendig.

Der Kunde erteilt sparolo.de das Recht, Shopdaten (inkl. hinterlegtem Logo) und Gutscheindaten auf sparolo.de, dem Newsletter sowie anderen externen Seiten uneingeschränkt zu nutzen und zu veröffentlichen.

4.1 Verwaltung von Online-Shops

Die Aufnahme eines Online-Shops in die Partnerübersicht (inkl. der Partnerbeschreibung) wird durch die Hinterlegung von Shopdaten beantragt.

Angelegte Online-Shops werden zeitnah freigeschaltet.

Ein Recht auf die Freischaltung eines Online-Shops besteht nicht.

Es werden insbesondere keine Online-Shops aus folgenden Bereichen aufgenommen:
- Anbieter von Erotikartikeln,
- Anbieter von FSK18-Artikeln,
- Anbieter von Artikeln, die gegen deutsches Recht verstoßen.

4.2 Verwaltung von Gutscheinen und Aktionen

Die Aufnahme eines Gutscheins oder einer Aktion in die Partnerübersicht (inkl. der Partnerbeschreibung) wird durch die Hinterlegung von Gutscheindaten beantragt.

Angelegte Gutscheine und Aktionen werden zeitnah freigeschaltet.

Ein Recht auf die Freischaltung eines Gutscheines oder einer Aktion besteht nicht.

Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass der hinterlegte Gutschein-Code funktioniert oder die angegebene Aktion existiert.

4.3 Aktualität der Shop- und Gutscheindaten

Änderung von Shop- und Gutscheindaten müssen im Kundenkonto unverzüglich aktualisiert werden.

Sollte sparolo.de davon Kenntnis erlangen, dass Shop- oder Gutscheindaten nicht korrekt sind, wird der Online-Shop bzw. der Gutschein oder die Aktion durch sparolo.de deaktiviert.

Bei der wiederholten Deaktivierung eines Gutscheins oder einer anderen Aktion, wird der betreffende Online-Shop durch sparolo.de deaktiviert und erst bei Behebung des Problems freigeschaltet.

5. Datenverlust

Es werden täglich Datenbanksicherungen durchgeführt. Sollte es einmal zu einem Datenbankcrash kommen, so wird das letzte funktionstüchtige BackUp eingespielt.

Daten, die zwischen dem letzten BackUp und dem Datenbankcrash eingegeben wurden, werden soweit nachvollziehbar wiederhergestellt.

6. Haftung

sparolo.de übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Verwendung des Online-Systems entstehen, außer im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

7. Kündigung

7.1 Kündigung durch den Kunden

Der Kunde kann seine Teilnahme an sparolo.de jederzeit und ohne Frist durch eine eMail, die der Kunde auf sparolo.de nutzt, kündigen.

7.2 Kündigung durch sparolo.de

sparolo.de kann die Teilnahme eines Kunden jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen durch eine eMail, die der Kunde auf sparolo.de nutzt, kündigen.

Eine Kündigung durch sparolo.de kann erfolgen, wenn der Kunde gegen diese AGB verstößt, insbesondere wenn er falsche Kontaktdaten angibt oder Shop- oder Gutscheindaten zum wiederholtem Male falsch sind.

7.3 Folgen der Kündigung

Ab dem Zeitpunkt der Kündigung durch eine Partei ist es dem Kunden untersagt, neue Online-Shops, Gutscheine und andere Aktionen im Online-System anzulegen sowie andere Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Nach einer Kündigung werden sämtliche Daten des Kunden gelöscht (inkl. Daten von verwalteten Online-Shops sowie Gutscheinen oder anderen Aktionen). Des Weiteren werden die verwalteten Online-Shops inkl. eventuell vorhandener aktiver Gutscheine oder andere Aktionen aus der Partnerübersicht entfernt und die Partnerbeschreibung deaktiviert.

8. Änderung der AGB

sparolo.de ist berechtigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Änderungen werden dem Kunden durch eMail bekannt gegeben.

Der Kunde kann der Änderung innerhalb von einem Monat nach Zugang der Bekanntgabe in Text- oder Schriftform widersprechen, ansonsten gilt die Änderung als angenommen.

9. Gerichtsstand

Ist der Kunde ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist der Gerichtsstand Wernigerode.

Stand: 27.04.2015